Chilly unsere kleine Maus hat sich super bei uns eingelebt. Jetzt wohnt sie schon knapp 9 Monate bei uns und wir haben sie zum fressen lieb. Ich hätte mir nach 15 Jahre Zusammenleben mit unserem Gismo nicht unsere chilly-1vorstellen können, daß es ein kleines Katzenmädchen in so kurzer Zeit schafft, diese doch sehr große Lücke zu füllen. Chilly ist typisch Weib.

Was Gismo nie interessiert hätte, findet sie umso spannender. Sobald ich meine Nägel feile, sitzt sie wie gebannt daneben und beobachtet alles. Nagellacke findet sie traumhaft *lach*. Sie befindet sich draußen hauptsächlich auf Bäumen und es gab auch schon eine Situation, wo mein Mann sie retten mußte, weil sie die Höhe nicht abschätzen konnte. Den ersten Unfall hat chilly-unfallsie auch überstanden. Tapsig wie sie ist, wollte sie eine Fliege erjagen und ist dabei auf der Bodenvase gelandet, diese ist natürlich umgefallen und ihr Schwanz hat etwas Chilly-dicke Pfoteabbekommen. Man glaubt gar nicht, wie so eine kleine Wunde bluten kann und so mußten wir spät am Abend zum Notdienst. Gott sah hier alles aus, überall Blutspritzer und das aus einer sehr kleinen Wunde, nur konnte man dies Chilly - trostnicht erkennen und so dachte ich Gott weiß, was da alles passiert ist. Es sah jedoch schlimmer aus, als es war ;-). Den ersten Vogel hat sie auch gefangen, sehr zu unserem Leidwesen, da hier Frieda schon fast alle verjagt oder gefangen hat und nun macht Chilly dabei auch noch mit ;-(.  Später hat sie ihre Jagd auf Fliegen, Mücken und leider auch Bienen und Wespen verlegt, was leider auch schief lief und so kam es, wie es kommen mußte, sie wurde gestochen. Anschließend hat sie sich – ganz Weib – dolle trösten lassen ;-). Aber was sie so gar nicht sein lassen kann ist, oben in den Bäumen zuChilly - Baum hocken. Da bekomme ich jedesmal Bauchschmerzen und sehe sie schon runterrasseln.

Chilly-vogelAber alles in allem hat sie sich sehr gut eingelebt, ist eine absolute Knutschmaus und zu jedermann lieb und freundlich, was mir nicht unbedingt gefällt, ein wenig mehr Scheu könnte sie schon zeigen 😉 und die Unfälle könnten sich langsam legen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *